An jeder Geschichten ist immer etwas wahres dran ...

wir wollen dir jedoch kein Märchen erzählen, sondern die Geschichte: Wie Blue Dragon zu dem Blue Dragon geworden ist, wie du es heute kennen lernen kannst. Und, vielleicht wirst du ja schon bald, deinen eigenen Platz in unserer Geschichte bekommen. Lass dich inspirieren.


Unsere
Story

deine Inspiration
(Klicke um unser
Video zu sehen) 

Es war einmal, vor gar nicht all zu langer Zeit ...

man sagt, es war in der Nähe von Weißwasser,

Ein junger Mann...

ist auf dem nachhause Weg von einer Geburtstagsfeier. Plötzlich versperren ihn zwei Typen den Weg. Sie schüchtern ihn ein. Beleidigen ihn. Er ist erniedrigt und wird letztendlich sogar geschlagen.

Er will sich verteidigen ...

damit ihm so etwas nie wieder passieren kann. Sein Selbstbewusstsein ist von allen Seiten getreten. In der Schule wird er gemobbt. Doch er traute sich nie mit jemanden darüber zu reden.

Um sich sicher zu fühlen ...

lernt er KUNG FU, in einem Verein, in Weißwasser. Sein Trainer gibt ihm die Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen. Beide fahren auf ein Seminar für JEET KUNE DO.

Kapitel 1

Die ersten Jahre

René und Robert, beide sind Mitte Zwanzig, trainieren zusammen Kraftsport und Kampfkunst. René unterstützt Robert dabei, seine Trainer-Ausbildung im JEET KUNE DO zu meistern. Diese findet regelmäßig im 600km entfernten Dillenburg statt. Neben den Präsenztraining in Dillenburg, müssen die beiden selbstständig ihr eigenes Training organisieren. Nur so ist es möglich sich das Können anzueignen.


Mit der richtigen Unterstützung und einem klaren Ziel ist alles Möglich!


Am 24. September 2009 meldet Robert "Blue Dragon - Lausitz" auf dem Gewerbeamt an. Fortan wurde das Training für die alle interessierten geöffnet. 

Kapitel 2
Die neu Eröffnung

Innerhalb von 2 Jahren stieg die Teilnehmerzahl im Training soweit, dass René und Robert den Entschluss fassten, eine eigene Trainingsstätte zu eröffnen. Im August 2012 viel der Startschuss zu den Umbauarbeiten, am Standort Weißwasser. Gleichzeitig wurde René Anteilseigner von Blue Dragon - Lausitz.


Am 03. November 2012 wurde die Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.


Seither wurden Trainer-Ausbildungen für KYUHSO-JITSU, Firmenkursen aber auch Seminar für Frauen Selbstverteidigung ausgeführt. Das Unternehmen entwickelt sich.

Kapitel 3

Die neu Erfindung

Wie alles in unserem Leben, so unterliegt auch die Entwicklung eines Unternehmens, der persönlichen Entwicklung der Menschen zu Grunde, die daran und darin arbeiten.


Im Jahr 2014 lernten René und Robert Pierre kennen. Anfänglich noch als Teilnehmer der Kurse entwickelte sich sehr schnell mehr aus dem Verhältnis von Pierre und Robert.


Beide entwickelten die KUS-METHODE, die sie speziell für Rettungs- und Pflegekräfte in Seminaren vermitteln.


GEWALT GEGEN DIESE BERUFSGRUPPE IST UNHALTBAR!

Doch erst durch etwas mehr Emotion ...

wurden Blue Dragon zu dem was es heute ist. Eine der wahrscheinlich modernsten Kampfkunst- und Selbstverteidigungsunternehmen die es gibt. Anhand unserer Angebote, der Entwicklung von uns persönlich, den Möglichkeiten die wir dir bieten und die wir selbst nutzen, leben wir uns Kredo:

Kampfkunst ist mehr als sich zu prügeln!

Anne 

Unsere Geheimwaffe unseres Erfolgs.

Wie du wohl in "Unsere Story" passt?

Wir haben jedenfalls einen Platz für dich reserviert! Du musst dich nur melden!

Werde jetzt Teil von Blue Dragon - Lausitz

In einer kostenlosen Beratung erfährst du alles zu deinen und unseren Möglichkeiten.

Blue Dragon - Lausitz Gbr - AGBs I Impressum I Datenschutz 

Blue Dragon - Lausitz Gbr
 AGBs I Impressum I Datenschutz